[Start] [Über...] [Gästebuch] [Archiv] [Disclaimer] [Kontakt] [Abonnieren]
[Achterbahn] [Große Stadt] [Leben und so] [Wise Guys]


[inga]
[mary]
[silke]
[steffi]
[strolchi]
[nicole]
[wibi]

Weltuntergang?

Ja, man soll es nicht glauben, aber ich lebe noch. Den Sommer habe ich über weite Strecken abseits vom Computer verbracht. Jetzt ist der Herbst wieder da und ich hab Zeit und Muße zu bloggen. Also: Hier bin ich wieder...

Gestern hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Wie oft kommt es vor, dass man freitags abends noch kurz was einkaufen will und dann eigentlich recht bald weiter muss um pünktlich bei jemandem anzukommen? Eigentlich ziemlich selten. Aber gestern war so ein Tag. Meine Mitbewohnerin und ich gehen also in den Supermarkt unseres Vertrauens und fallen fast aus den Latschen: Die Schlangen an den Kassen sind so lang, dass die Leute schon bis in die Regalreihen rein stehen.

Was ist hier los? Die Vermutung liegt nahe, dass der Weltuntergang nahe bevorsteht und alle Leute jetzt noch einmal ein Festessen veranstalten wollen. Oder gibt es bald eine Lebensmittelknappheit, von der alle schon vorher wussten, nur wir nicht? Sollten wir vielleicht doch häufiger Zeitung lesen und Nachrichten gucken? Nach ungefähr fünf Minuten fiel es uns dann ein: Heute ist Feiertag. Das bedeutet, dass die Leute genau zwei (in Zahlen 2) Tage lang nicht einkaufen gehen können. Und scheinbar ist das vielen dann so gegen 19 Uhr eingefallen, sodass sie zeitgleich mit uns an der Kasse anstanden... Manchmal wunder ich mich über Leute.

Bewundernswert waren auch die Kassierer, die eine Seelenruhe zu haben schienen. Ich sage nur Piep- ... - Piep- ... - piep...

Wir haben es übrigens trotzdem geschafft, pünktlich zu sein, obwohl wir zuerst noch bei uns zu Hause vorbei gegangen sind um unseren Klappstuhl abzuholen. 

3.10.09 09:02


Werbung


Manchmal muss man einfach...

Heute hatte ich absolut keine Lust zu lernen. Glücklicherweise war ich da nicht die einzige. Aber wir haben immerhin eine Stunde geackert. Danach hatten wir aber wirklich genug und sind spontan aufgebrochen und haben so richtig ungesundes Essen "gekocht".

Einmal Pommes und Chicken Nuggets bitte. Das war toll. Schön, dass man sich auch mal über so was freuen kann.

9.10.09 15:46


Ja ist denn heut schon Winteranfang?

Liebe Leute, der Winter ist da! Auch wenn der Kalender das noch nicht so sieht. Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, waren die Dächer gegenüber alle weiß. Das erste Mal in diesem Herbst/Winter. OK, vielleicht war es auch einfach das erste Mal, dass ich früh genug wach war um das zu sehen. Egal. Es wird Winter und da führt kein Weg dran vorbei. Also holt die Mützen raus, Schal und handschuhe nicht vergessen und genießt die kalten Sonnentage! Und die Schmuddeltage am besten auch. Davon wird es nämlich garantiert wieder eine ganze Menge geben.

Ich genieße jetzt erstmal den Vormittag mit einer Kanne Tee, werde dann Tiramisu machen Und mich dann gemütlich mit einem guten Buch aufs Sofa setzen. Schade, dass ich auch noch Sachen für die Uni machen muss...

31.10.09 10:04




Gratis bloggen bei
myblog.de